Rechercher dans ce blog

Thursday, October 7, 2021

TeamViewer: Das raten die Analysten jetzt - Finanztreff

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 3 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien des deutschen Technologiekonzerns TeamViewer haben sich im frühen Handel zunächst etwas von ihrem bisherigen Rekordtief von 17,14 Euro vom Mittwochnachmittag abgesetzt, drehen aber dann doch wieder abwärts. Inzwischen haben etliche Analysten auf die schlechten Nachrichten des Vortags reagiert und ihre Kursziele und Prognosen für die TeamViewer-Aktie überarbeitet.  

TeamViewer hatte die Anleger tags zuvor mit einer Gewinnwarnung geschockt. Der Kursverlust des einstigen Corona-Profiteurs für 2021 schwoll in der Folge auf rund 60 Prozent an. Die meisten Analysten, die der Aktie in der Talfahrt die Stange hielten, schraubten in den ersten Reaktionen zunächst allenfalls am Kursziel.

RBC weiter bullish 

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für TeamViewer nach Zahlen und gekappten Prognosen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Das vom Softwarehersteller gesenkte Jahresziel für das operative Ergebnis (Ebitda) impliziere, dass die durchschnittliche Analystenschätzung um 14 Prozent sinken müsse, schrieb Analystin Sherri Malek in einer ersten Reaktion am Mittwoch.

DZ Bank reduziert Kursziel 

Die DZ Bank hat den fairen Wert für TeamViewer von 35,00 auf 24,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Karsten Oblinger verwies in einer am Mittwoch vorliegenden Studie darauf, dass er sein Bewertungsmodell für den Software-Hersteller bislang noch nicht überarbeitet habe. Er habe nur den fairen Wert in einer ersten Reaktion um 30 Prozent gesenkt. Diese Senkung setze sich zusammen aus rund 20 Prozent avisierter Kürzung seiner Schätzung für das operative Jahresergebnis (Ebitda) plus rund 10 Prozent zusätzlichem Risikoabschlag. Das Investorenvertrauen sei mit der aktuellen Gewinnwarnung deutlich belastet, hob er hervor.

JPMorgan weiter zuversichtlich 

Die US-Bank JPMorgan hat TeamViewer zunächst auf "Overweight" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Analystin Stacy Pollard schrieb in einer ersten Reaktion am Mittwoch, dass nach dem schwachen dritten Quartal des Software-Spezialisten sowie den reduzierten Prognosen die durchschnittlichen Analystenschätzungen kräftig gekürzt werden dürften. Sie erwartet eine Senkung um 15 bis 25 Prozent.

Abstufung bei Oddo BHF

Der Oddo-Experte Florian Treisch strich am Morgen hingegen seine Empfehlung. Die in diesem Ausmaß überraschende Warnung stelle den Kern der Anlagestory in Frage, so Treisch. Er stampfte das Kursziel gleichwohl nur auf 21 Euro ein und bleibt damit noch weit über dem aktuellen Kursniveau.

Das macht die Teamviewer-Aktie 

Nach dem Crash am Vortag erholte sich die TeamViewer-Aktie -8,95% am Donnerstagmorgen nur kurzzeitig. Mit Beginn des regulären Handels rutschte die Aktie auf ein neues Rekordtief unter die 17-Euro-Marke. Damit setzten sich die Verluste zunächst fort. 

Drei-Monats-Chart Teamviewer (in Euro)

Mit Material von dpa-AFX.

Adblock test (Why?)


TeamViewer: Das raten die Analysten jetzt - Finanztreff
Read More

No comments:

Post a Comment

adidas-Aktie nachbörslich deutlich tiefer: adidas übertrifft eigene Prognose - Yeezy-Verkäufe sorgen für schwarze Zahlen - finanzen.net

Der Sportartikelkonzern adidas hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als von ihm zuletzt prognostiziert. Der Nike -Rivale kündigte...