Rechercher dans ce blog

Friday, August 19, 2022

Corona und Wirtschaftskrise: Auch 2023 gibt es keinen Genfer Autosalon - DER SPIEGEL - DER SPIEGEL

Genfer Autosalon 2019: Für viele Jahre die letzte Veranstaltung ihrer Art

Genfer Autosalon 2019: Für viele Jahre die letzte Veranstaltung ihrer Art

Foto:

Uli Deck/ DPA

Der Genfer Autosalon wird auch im kommenden Jahr nicht ausgerichtet. Die Organisatoren begründeten die Absage am Donnerstag mit den weltweiten geopolitischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten.

Diese hätten viele Marken davon abgehalten, sich auf die Ausstellung vorzubereiten. »Aufgrund der Unsicherheiten in der Weltwirtschaft und der geopolitischen Lage sowie der Risiken im Zusammenhang mit der Entwicklung der Pandemie haben die Organisatoren beschlossen, sich im Jahr 2023 ausschließlich auf die Planung der Veranstaltung in Doha zu konzentrieren «, teilte Maurice Turrettini, Präsident der Stiftung »Comite permanent du Salon international de l’automobile de Geneve« mit.

Ableger in Katar geplant

Der Autosalon hätte im Februar zum ersten Mal seit 2019 wieder stattfinden sollen. Stattdessen wollen sich die Veranstalter nun darauf konzentrieren, wie geplant erstmals einen Ableger des Genfer Autosalons im November 2023 in Doha in Katar zu organisieren.

Die Geneva International Motor Show (GIMS) hatte ihre Anfänge vor mehr als hundert Jahren. Sie gehörte neben der IAA in Deutschland, der Motor Show in Tokio und der Detroit Auto Show zu den wichtigsten Automessen der Welt.

sol/dpa/Reuters

Adblock test (Why?)


Corona und Wirtschaftskrise: Auch 2023 gibt es keinen Genfer Autosalon - DER SPIEGEL - DER SPIEGEL
Read More

No comments:

Post a Comment

adidas-Aktie nachbörslich deutlich tiefer: adidas übertrifft eigene Prognose - Yeezy-Verkäufe sorgen für schwarze Zahlen - finanzen.net

Der Sportartikelkonzern adidas hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als von ihm zuletzt prognostiziert. Der Nike -Rivale kündigte...