Rechercher dans ce blog

Tuesday, April 27, 2021

Alphabet-Aktie nachbörslich gefragt - Google-Mutter verdient deutlich mehr als erwartet - finanzen.net

Das Werbegeschäft bei Google läuft in der Corona-Pandemie auf Hochtouren. Der Umsatz der Konzernmutter Alphabet stieg im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 34 Prozent auf 55,3 Milliarden Dollar - höher als erwartet. Der Schub spiegele die erhöhte Online-Aktivität der Verbraucher wider, sagte Finanzchefin Ruth Porat.

Beim Gewinn gab es einen Sprung von 6,8 auf 17,9 Milliarden Dollar, wie Alphabet nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte, auch hier hatten Analysten weniger in Aussicht gestellt.

Bei Google, wo nach wie vor praktisch das gesamte Alphabet-Geschäft läuft, stiegen die Erlöse aus dem Suchmaschinengeschäft um 30 Prozent auf knapp 32 Milliarden Dollar. Die Videoplattform Youtube steuerte gut sechs Milliarden Dollar bei - rund 50 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Im Cloud-Geschäft stieg der Umsatz um 46 Prozent auf gut vier Milliarden Dollar.

Bei den "anderen Wetten" von Alphabet - zukunftsträchtigen Geschäftsideen wie selbstfahrende Autos oder Lieferdrohnen - stiegen die Umsätze um rund 47 Prozent auf 198 Millionen Dollar. Zugleich legten auch ihre operativen Verluste von 1,12 auf 1,14 Milliarden Dollar zu.

Anleger nahmen die Zahlen zum Anlass, um die Alphabet-Aktie zu kaufen: Nachbörslich geht es an der NASDAQ 4,72 Prozent auf 2.399,21 US-Dollar aufwärts.

Redaktion finanzen.net / dpa-AFX

Weitere News zum Thema Alphabet Inc (A) Cert Deposito Arg Repr 0.034482 Shs

Bildquellen: Fenixx666 / Shutterstock.com, JPstock / Shutterstock.com

Let's block ads! (Why?)


Alphabet-Aktie nachbörslich gefragt - Google-Mutter verdient deutlich mehr als erwartet - finanzen.net
Read More

No comments:

Post a Comment

adidas-Aktie nachbörslich deutlich tiefer: adidas übertrifft eigene Prognose - Yeezy-Verkäufe sorgen für schwarze Zahlen - finanzen.net

Der Sportartikelkonzern adidas hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als von ihm zuletzt prognostiziert. Der Nike -Rivale kündigte...