Am späten Freitagabend hatte der Impfstoffentwickler Curevac Daten zu seinem Covid-19-Kandidaten CVnCoV veröffentlicht. Allerdings ohne die entscheidenden Daten, die mit Spannung von den Anlegern und Analysten erwartet worden sind.
„Das Tübinger Unternehmen machte dabei aber keine Angaben zu den von Zulassungsbehörden und Investoren mit Spannung erwarteten Wirksamkeitsdaten für das Vakzin“, hieß es dazu am Wochenende beim „Handelsblatt“. Man drohe gegenüber der Konkurrenz zeitlich noch stärker ins Hintertreffen zu geraten. Curevac-Chef Franz-Werner Haas bestätigte der Zeitung, dass Curevac „noch im zweiten Quartal, sprich im Juni, mit einem Studienupdate zur Wirksamkeitsanalyse“ rechnet.
An der Börse hat das heute jedoch für einen Abverkauf der Aktie gesorgt. Bis zum Vormittag sind die Curevac-Papiere mit 5,8 Prozent ins Minus gerutscht. Sie liegen damit etwa 14 Prozent unter dem Monatshoch.
onvista/dpa-AFX
Titelfoto: Itzchaz / Shutterstock.com
onvista-Ratgeber: ETF-Ratgeber – So finden Sie die besten Indexfonds
Curevac: Veröffentlichte Daten zu Impfstoff enttäuschen die Anleger – keine Infos zur Wirksamkeit – Aktie gibt ab - onvista
Read More
No comments:
Post a Comment