Düsseldorf Als sich das Coronavirus 2020 über den gesamten Erdball verbreitete, wurde es begleitet von einem Managementstil, der die Unternehmen in ähnlich rasantem Tempo infizierte. „Auf Sicht fahren“ lautete plötzlich die strategische Devise in vielen Chefetagen. Was letztlich ein Euphemismus dafür war, die Lage von Tag zu Tag neu zu bewerten, um kurzfristig auf alle möglichen Überraschungen zu reagieren.
Doch einige Unternehmen haben die Krise gleichzeitig auch für langfristige strategische Projekte genutzt – und dabei versucht, die neue Normalität der Post-Corona-Ära zu antizipieren. Diese Unternehmen stehen heute stärker da als ihre Wettbewerber. Das ist kein Zufall. Denn nach Ansicht von Experten wie Ralf Moldenhauer, Partner bei der Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG), lassen sich bei einem Comeback aus der Krise klare Erfolgsfaktoren identifizieren.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Daimler, Klöckner, Süss: Diese Unternehmen kommen gestärkt aus der Krise - Handelsblatt
Read More
No comments:
Post a Comment