Rechercher dans ce blog

Tuesday, November 9, 2021

BioNTech verdient deutlich mehr - BioNTech-Aktie vorbörslich in Grün - finanzen.net

BioNTech hat im dritten Quartal 2021 einen Gewinnsprung verzeichnet. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 12,35 Euro nach -0,880 Euro vor Jahresfrist. Die Analystenschätzungen hatten sich im Vorfeld auf 10,54 Euro je Anteilsschein belaufen. Damit scaffte es BioNTech auf einen Nettogewinn von 3,2 Milliarden Euro.

Auch die Erlöse zogen kräftig an und kletterten auf 6,1 Milliarden Euro. Das war mehr als von Analysten erwartet, die im Vorfeld einen Umsatz von 5,10 Milliarden Euro erwartet hatten. Vor Jahresfrist hatte das Unternehmen 67,5 Millionen Euro umgesetzt.

BioNTech hebt Umsatzprognose für COVID-19-Impfstoff erneut an

Nach seinem Partner Pfizer hebt auch BioNTech die Prognose für seinen Umsatz mit dem Covid-19-Impfstoff der beiden Unternehmen erneut an.

Für 2021 erwartet BioNTech nun Verkaufserlöse mit dem Vakzin von rund 16 bis 17 Milliarden Euro statt von bislang 15,9 Milliarden, wie das Mainzer Biotechunternehmen am Dienstag mitteilte. Die Prognose basiert nun auf derzeit unterzeichneten Lieferverträgen über bis zu 2,5 (zuvor rund 2,2) Milliarden Impfdosen in diesem Jahr. Insgesamt peilen BioNTech und Pfizer bis Jahresende weiterhin bis zu drei Milliarden Dosen herzustellen. Für das kommende Jahren streben sie eine Produktionskapazität von bis zu vier Milliarden Dosen an.

Pfizer hatte jüngst seine Umsatzprognose für das Vakzin auf 36 Milliarden Dollar in diesem Jahr angehoben von zuvor 33,5 Milliarden und erwartet weitere 29 Milliarden Umsatz 2022.

An der NASDAQ geht es für die BioNTech-Aktie vorbörslich zeitweise um 3,87 Prozent auf 252,00 US-Dollar aufwärts.

Redaktion finanzen.net / Reuters

Weitere News zum Thema BioNTech (ADRs)

Bildquellen: Pavlo Gonchar/SOPA Images/LightRocket via Getty Images, Thomas Lohnes/Getty Images

Adblock test (Why?)


BioNTech verdient deutlich mehr - BioNTech-Aktie vorbörslich in Grün - finanzen.net
Read More

No comments:

Post a Comment

adidas-Aktie nachbörslich deutlich tiefer: adidas übertrifft eigene Prognose - Yeezy-Verkäufe sorgen für schwarze Zahlen - finanzen.net

Der Sportartikelkonzern adidas hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als von ihm zuletzt prognostiziert. Der Nike -Rivale kündigte...