Rechercher dans ce blog

Thursday, February 23, 2023

Zusätzliche Untersuchungen: Boeing muss Auslieferungen von »Dreamliner« erneut stoppen - DER SPIEGEL

Boeing 787 »Dreamliner«

Boeing 787 »Dreamliner«

Foto: Urbanandsport / NurPhoto / IMAGO

Der US-Flugzeugbauer Boeing muss die Auslieferungen seines wichtigen Langstreckenjets 787 »Dreamliner« erneut aussetzen. Das teilte die US-Luftfahrtaufsicht FAA am Donnerstag mit und bestätigte damit einen Bericht des »Wall Street Journal« .

Grund seien zusätzliche Untersuchungen einer Komponente des Flugzeugrumpfs. Die Auslieferungen würden nicht fortgesetzt, bis die FAA von einer zufriedenstellenden Problemlösung überzeugt sei, so die Behörde.

Eine Stellungnahme von Boeing lag zunächst nicht vor. Anleger reagierten nervös und ließen die Aktien des Airbus-Rivalen im nachbörslichen US-Handel zunächst um knapp drei Prozent sinken.

Mehr zum Thema

    Der »Dreamliner« – eines von Boeings wichtigsten Flugzeugmodellen – machte in den vergangenen Jahren wiederholt Probleme. Wegen verschiedener Produktionsmängel durfte der Flieger bereits von Mai 2021 bis August 2022 nicht an Kunden übergeben werden. Die FAA hatte bei der letzten Wiederzulassung angekündigt, künftig jede 787 einzeln zu überprüfen, bevor sie die Lufttauglichkeit bescheinige.

    kfr/dpa

    Adblock test (Why?)


    Zusätzliche Untersuchungen: Boeing muss Auslieferungen von »Dreamliner« erneut stoppen - DER SPIEGEL
    Read More

    No comments:

    Post a Comment

    adidas-Aktie nachbörslich deutlich tiefer: adidas übertrifft eigene Prognose - Yeezy-Verkäufe sorgen für schwarze Zahlen - finanzen.net

    Der Sportartikelkonzern adidas hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als von ihm zuletzt prognostiziert. Der Nike -Rivale kündigte...