New York Anleger an der Wall Street starteten verhalten in die neue Börsenwoche. Die Leitindizes Dow Jones und S&P 500 schlossen am Ostermontag kaum verändert bei 33.586 (plus 0,3 Prozent) beziehungsweise 4109 Zählern (Plus 0,1 Prozent). Der Tech-Index Nasdaq notierte mit 12.084 Punkten 0,95 Prozent tiefer. Schwergewichte wie Alphabet, Apple und Tesla hatten anfangs die Stimmung belastet.
Am Freitag hatte das US-Arbeitsministerium die vielbeachteten Jobdaten für den Monat März veröffentlicht. Da an Karfreitag aber auch an der Wall Street nicht gehandelt wurde, werden diese Daten nun am Montag in den Kursen verarbeitet.
Der Arbeitsmarkt der weltgrößten Volkswirtschaft hat sich im März erneut leicht abgekühlt. Außerhalb der Landwirtschaft kamen 236.000 neue Jobs hinzu, nach 326.000 im Februar und 472.000 im Januar. Die Daten entsprachen in etwa den Erwartungen der Ökonomen. Die Arbeitslosenquote fiel zudem mit 3,5 Prozent etwas niedriger aus als erwartet.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: US-Börsen schließen leicht im Plus – Jobdaten haben keine nachträglichen Effekte - Handelsblatt
Read More
No comments:
Post a Comment