Am Freitag (23. Juni) gegen 20.15 Uhr, wollten Polizeibeamte des Einsatzzuges Traunstein einen grauen Audi A6 mit einer österreichischen Zulassung auf der B20 auf Höhe Piding einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer hatte andere Pläne.
Mitteilung im Wortlaut
Piding - Als der Fahrzeugführer die Kontrollsituation erkannte, scherte er auf Höhe der Abzweigung Urwies aus und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Kreisverkehr. Hier musste ein schwarzer Ford Transit nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Audi zu verhindern.
Von dort aus fuhr der Fahrzeugführer mit hoher Geschwindigkeit auf die Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg auf. Aufgrund der enorm hohen Geschwindigkeit und der rücksichtslosen Fahrweise des Fahrzeugführers wurde die Verfolgung durch die Polizeistreife abgebrochen, um keine unbeteiligten Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Gegen den bislang unbekannten Pkw-Lenker wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Personen, die die Flucht beobachtet haben, oder durch das flüchtende Fahrzeug gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit den Zentralen Einsatzdiensten Traunstein, unter 0861/9873-205 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der Fahrzeugführer des schwarzen Ford Transit gebeten, sich bei den Zentralen Einsatzdiensten Traunstein zu melden.
Pressemitteilung ZED Traunstein
Audi A6 flüchtet über B20 und A8 vor Kontrolle - Polizei kann rasanter Geschwindigkeit nicht folgen - bgland24.de
Read More
No comments:
Post a Comment