Rechercher dans ce blog

Saturday, October 21, 2023

Rückruf bei Rewe und Kaufland: Wurst könnte krank machen - wa.de

Kunden von Kaufland und Rewe sollten bei diesem Rückruf aufpassen: In Filialen in etlichen Bundesländern wurde eine Wurst verkauft, die gesundheitliche Probleme auslösen kann. 

Hamm - Ein aktueller Rückruf von Wurst betrifft unter anderem Kunden der Supermarkt-Ketten Rewe und Kaufland. Der Grund für den Rückruf des Produkts: Bei einer Eigenkontrolle des Herstellers wurden gesundheitsschädliche Bakterien - Listeria monocytogenes - entdeckt. Sie können schwere Krankheiten verursachen.

Rückruf bei Rewe und Kaufland: Thüringer Knackwurst kann krank machen

Der Meininger Wurstspezialitäten aus Thüringen GmbH ruft folgendes Produkt zurück:

Produkt Thüringer Knackwurst mit Knoblauch
Verpackungseinheit 300 Gramm
Haltbarkeit MHD 26.10.2023, 01.11.2023, 14.11.2023
Los-Kennzeichnung 348
Produktionsdatum 12.09.2023
Grund für den Rückruf Listeria monocytogenes - Bakterien

Der Vertrieb erfolgte nach Angaben des Herstellers in den Bundesländern Bayern, Hessen und Thüringen durch die Firma Kaufland, in Thüringen in Rewe-Märkten sowie in Filialen der Meininger Wurstspezialitäten aus Thüringen GmbH. Der Artikel wurde zwischen dem 18. September und 19. Oktober als offene Ware an der Bedientheke verkauft. Der Vertrieb bereits verpackter Ware erfolgte an Empfänger in Brandenburg, Sachsen und Thüringen.

Der Rückruf wurde auch auf dem Lebensmittelwarn-Portal des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit veröffentlicht.

Thüringer Knackwurst mit Knoblauch

Die Meininger Wurstspezialitäten GmbH empfiehlt, die vom Rückruf betroffene Thüringer Knackwurst mit Knoblauch nicht zu verzehren, sondern sie wegzuwerfen oder ins Geschäft zurückzubringen. Wer Fragen zu dem Rückruf hat, kann sich an den Kundenservice des Herstellers unter der Telefonnummer 0151/19564121 wenden.

Rückruf von Thüringer Knackwurst: Gesundheitsgefahr durch Listerien

Mit Listerien ist nicht zu spaßen. Das in dem Fleisch nachgewiesene Bakterium Listeria monocytogenes kann die Krankheit Listeriose auslösen. Die zeigt sich für gewöhnlich innerhalb von 14 Tagen mit Fieber und Durchfall. Insbesondere ältere Menschen, Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Schwangere könnten durch eine solche Infektion eine Blutvergiftung oder Hirnhautentzündung entwickeln. Schwangere werden noch einmal besonders hervorgehoben. Denn das ungeborene Kind könnte, auch wenn die Mutter keine Symptome zeigt, Schäden davon tragen.

Erst kürzlich waren zwei weitverbreitete Lebensmittel von einem Rückruf betroffen. Bei gleich zwölf Quark-Produkten drohte die Gefahr von Metallgegenständen. Fast gleichzeitig riefen zwei Hersteller verschiedene Milchpackungen zurück.

Adblock test (Why?)


Rückruf bei Rewe und Kaufland: Wurst könnte krank machen - wa.de
Read More

No comments:

Post a Comment

adidas-Aktie nachbörslich deutlich tiefer: adidas übertrifft eigene Prognose - Yeezy-Verkäufe sorgen für schwarze Zahlen - finanzen.net

Der Sportartikelkonzern adidas hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als von ihm zuletzt prognostiziert. Der Nike -Rivale kündigte...