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Thursday, October 14, 2021

Service-Probleme, verpasste Digitalisierung: Airlines droht der Vertrauensverlust der Kunden - Handelsblatt

Volle Terminals in Berlin zu Beginn der Herbstferien

Das Personal am neuen Hauptstadtflughafen war mit dem Andrang überfordert, lange Wartezeiten waren die Folge.

(Foto:&#160dpa)

Frankfurt Verzweifelte Kunden, die stundenlang in der Telefonwarteschleife hängen. Probleme beim Umbuchen oder beim Einlösen eines in der Pandemie nicht genutzten Tickets. Ewig lange Schlangen beim Einchecken etwa am Flughafen Berlin: Wer aktuell mit Lufthansa fliegt, braucht starke Nerven und viel Geduld. Beim europäischen Branchenprimus verläuft der Neustart nach der Krise äußerst holprig.

In den bekannten Foren wimmelt es von Klagen. Auch in der Handelsblatt-Redaktion trudeln regelmäßig Berichte von entnervten Lufthansa-Kunden ein. Das Management gibt sich zerknirscht. Das sei unbefriedigend, man werde dem eigenen Anspruch als Five-Star-Airline zurzeit nicht gerecht, räumte Konzernchef Carsten Spohr in den zurückliegenden Wochen mehrfach ein. Und verspricht Besserung.

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