Gute Nachrichten für Autofahrer: Nach immer neuen Rekorden ist der Preis für Benzin und Diesel gefallen. Die Erholung dürfte aber kaum von Dauer sein.
mamk/AFP
ADAC-Analyse: Spritpreis fällt erstmals seit zwei Monaten - DER SPIEGEL
Read More
Die Preise an den Zapfsäulen sind laut ADAC im Wochenvergleich zum ersten Mal seit zwei Monaten leicht gesunken. Ein Liter Super E10 kostete demnach durchschnittlich 1,741 Euro. Das teilt der ADAC mit.
Benzin war somit 0,4 Cent günstiger als in der Vorwoche. Auch der Dieselpreis sank demnach leicht um 0,7 Cent auf durchschnittlich 1,655 Euro pro Liter.
Dass die Preise weiter absinken sei indes wenig wahrscheinlich, prognostiziert der ADAC. Zwar liege der Preis für ein Barrel Rohöl nach starken Schwankungen aktuell wieder auf dem Niveau der Vorwoche. Die Eskalation in Osteuropa dürfte eine Entspannung an den Rohstoffmärkten und weitere Preissenkungen jedoch verhindern. Erst Mitte Februar hatten die Benzin- und Dieselpreise neue Rekordstände erreicht.
Der ADAC fordert angesichts des hohen Preisniveaus an den Tankstellen eine Erhöhung der Pendlerpauschale. Die für 2024 geplante Erhöhung auf 38 Cent pro Kilometer müsse vorgezogen werden, forderte der Automobilclub. Der Zuschuss müsse außerdem bereits ab dem ersten Kilometer des Arbeitswegs berechnet werden.
Der Sportartikelkonzern adidas hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als von ihm zuletzt prognostiziert. Der Nike -Rivale kündigte...
No comments:
Post a Comment