Immer wieder gibt es momentan Neuerungen in Supermärkten und Discountern. Jetzt sind die Preisauszeichnungen betroffen.
Das ist ziemlich verwirrend: Auf einmal werden bei Aldi keine Preise mehr angezeigt. Der Schritt ist laut dem Discounter notwendig geworden. Was das für die Verbraucher bedeutet.
Einkauf planen wird schwerer
Viele Verbraucher nutzen aktuell eine Einkaufsliste. Diese wird vor dem eigentlichen Einkauf geschrieben. Damit lassen sich die Ausgaben besser kontrollieren und ein Wochenplan mit den entsprechenden Gerichten steht auch gleich fest.
Wer planen möchte, wo der Einkauf dann jeweils am preiswertesten ist, der nutzt häufig die wöchentlichen Prospekte der diversen Supermärkte. Doch genau hier wird man sich nun deutlich umstellen müssen.
Preise sind verschwunden
Die Preise für Obst und Gemüse werden Kunden künftig nur noch im Geschäft vor Ort erfahren. Da diese sich täglich ändern können, werden sich ab sofort in den Prospekten keine Preisangaben mehr zu diesen Produkten entdecken.
Auf den entsprechenden Seiten finden Verbraucher jetzt nur noch den Hinweis „Tagesfrischer Preis“. Das kann irritierend wirken, vor allem, wenn es sich, wie bei Aldi, um eine Doppelseite im Prospekt handelt, die gleich mal 15 Artikel aufweist.
Immer häufiger diese Auszeichnung
Bei vielen Produkten werden die Auszeichnungen vermutlich schon bald nur noch „tagesaktuell“ besagen. Das heißt, dass die Prospekte zwar zeigen, welche Artikel im Markt in der Woche erhältlich sind, doch einen Preis werden die Verbraucher vergeblich suchen.
Keine Preise mehr bei Aldi – Supermärkte nehmen Schilder raus - Karlsruhe Insider
Read More
No comments:
Post a Comment