Aktien in diesem Artikel
Shell Offshore teilte mit, seine gesamte Beteiligung an Shell Onshore Ventures, die 51,8 Prozent der Anteile an Aera Energy hält, an IKAV für 2 Milliarden US-Dollar in bar sowie zusätzliche, von den künftigen Ölpreisen abhängige Zahlungen zu verkaufen.
Exxon Mobil teilte mit, die gesamte Beteiligung an Aera an Green Gate Resources E LLC, eine Einheit von IKAV, zu verkaufen. Exxon Mobil hat die Bedingungen der Transaktion nicht bekannt gegeben.
Mobil California Exploration & Producing Co ist eine Tochtergesellschaft von Exxon Mobil und hält einen Anteil von 48,2 Prozent an Aera Energy und 50 Prozent an Aera Energy Services Co. Shell teilte mit, dass es seine derzeitigen Ölvermarktungsvereinbarungen für mindestens fünf Jahre nach Abschluss des Verkaufs gesichert hat und beibehalten wird.
Shell-Chef Ben van Beurden will offenbar 2023 zurücktreten
Shell-Chef Ben van Beurden bereitet sich einem Agenturbericht zufolge darauf vor, im kommenden Jahr nach fast 10 Jahren im Amt zurückzutreten. Wie Reuters unter Berufung auf ungenannte Quellen weiter berichtet, hat der Konzern vier interne Kandidaten für die Nachfolge van Beurdens in die engere Auswahl genommen. Als mögliche Nachfolger für den Chefsessel gelten Wael Sawan (Head of integrated gas and renewables division), Huibert Vigeveno (Downstream Director), CFO Sinead Gorman und Zoe Yujnovich (Upstream Director).
An der Börse in London gewinnen Shell-Aktien am Freitag zeitweise 2,53 Prozent auf 23,31 Pfund. Exxon Mobil-Aktien ziehen im NYSE-Handel zeitweise um 2,0 Prozent auf 95,75 US-Dollar an.
NEW YORK (Dow Jones)
Hebel wählen:
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Keine Daten
Weitere News zum Thema ExxonMobil Corp. (Exxon Mobil)
Bildquellen: FotograFFF / Shutterstock.com, Rob Crandall / Shutterstock.com
Shell-Aktie gewinnt: Shell und Exxon verkaufen JV an deutschen Vermögensverwalter - Shell-Chef plant Rücktritt - finanzen.net
Read More
No comments:
Post a Comment