S&P Global Ratings hat die Bonitätsnote BBB für Siemens Energy bestätigt, der Ausblick lautet auf negativ.
Die angekündigten Verkäufe von Vermögenswerten in Höhe von 2,5 Milliarden Euro (Verkauf von Trench und Verringerung der Beteiligung an Siemens Indien) glichen die länger als erwartet andauernde Restrukturierung des Geschäftsbetriebs und die Cashflow-Verluste der Siemens Energy-Windenergietochter Gamesa weitgehend aus und hülfen, die Zeit zu überbrücken, bis sich die Rentabilität des Gesamtkonzerns auf ein Niveau erholt, das mit dem aktuellen Rating im Einklang stehe.
Das Unternehmen habe dazu angekündigt, dass es zusätzliche Maßnahmen zur weiteren Stärkung seiner Bilanz in Erwägung ziehe, einschließlich Veräußerungen und einer möglichen Kapitalerhöhung, falls dies erforderlich sein sollte. Die vereinbarten Veräußerungen von Vermögenswerten zeigten die Substanz des Konzerns und seine Fähigkeit, neue Barmittel zu beschaffen, ohne seine Ertrags- und Cashflow-Basis wesentlich zu schwächen, was die Kreditwürdigkeit unterstütze.
Die Siemens Energy-Aktie stieg bis zum XETRA-Schluss um 4,18 Prozent auf 11,34 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Siemens Energy
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Siemens Energy
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
WerbungSiemens Energy-Aktie in Grün: S&P Global bestätigt Siemens Energy mit BBB - Ausblick negativ - finanzen.net
Read More
No comments:
Post a Comment