Die digitale Lieferdienstplattform Delivery Hero will mit seiner Marke Foodpanda im deutschen Raum weiter expandieren – und ist künftig auch in Hamburg aktiv. Nach einer Pilotphase in Berlin wird der Online-Lieferdienst außerdem auch in Frankfurt/Main und München vertreten sein. Das teilte der Dax-Konzern am Dienstag in Berlin mit. Im Herbst soll es losgehen.
Das Geschäftsprinzip: Radkuriere bringen Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs binnen weniger Minuten bis an die Haustür. Mitte Mai hatte der bis dato einzige Dax-Konzern ohne Deutschland-Geschäft seine Rückkehr in den Heimatmarkt angekündigt, nachdem er das Deutschland-Geschäft vor mehr als zwei Jahren an den damaligen niederländischen Konkurrenten Takeaway.com – heute Just Eat Takeaway (Lieferando) – verkauft hatte.
In Deutschland kämpfen zahlreiche Unternehmen um die Aufmerksamkeit und das Geld der Kunden. Im Restaurantliefersegment tritt Foodpanda gegen den Platzhirsch Lieferando, das finnische Start-Up Wolt und mittlerweile auch Uber Eats an.
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Bis Jahresende sollen weitere Städte folgen. Online-Jobanzeigen zufolge sucht das Unternehmen bereits auch in anderen Städten wie Düsseldorf und Köln nach Personal. (lm/dpa)
Nächster Lebensmittel-Lieferdienst kommt nach Hamburg - Hamburger Morgenpost
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