Rechercher dans ce blog

Tuesday, September 28, 2021

Aurora Cannabis verringert Verlust - Aktie verliert vorbörslich - finanzen.net

Im vierten Quartal, das bei Aurora Cannabis zum 30. Juni 2021 endete, erzielte das kanadische Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 54,8 Millionen Kanadischen Dollar. Das war weniger als von Analysten erwartet. Die Experten hatten im Vorfeld für Aurora Cannabis einen Umsatz in Höhe von 56,8 Millionen Kanadischen Dollar prognostiziert, nachdem das Unternehmen aus Kanada im Vorjahreszeitraum noch 72,1 Millionen Kanadische Dollar erwirtschaftet hatte.

Cannabis-Aktien boomen: Jetzt in den Cannabis-Aktien-Index investieren! (Anzeige)

Das Ergebnis je Aktie betrug im abgelaufenen Quartal -0,677 Kanadische Dollar nach -16,660 Kanadischen Dollar im Vorjahresquartal. Experten hatten mit einem Verlust je Aktie in Höhe von 0,268 Kanadischen Dollar gerechnet.

Im gesamten Fiskaljahr 2021 belief sich der Verlust auf -3,509 Kanadische Dollar je Aktie. Die Prognosen lagen hier durchschnittlich bei -3,634 Kanadischen Dollar je Aktie. Im vorherigen Geschäftsjahr hatte bei Aurora Cannabis noch ein Minus von 33,940 Kanadischen Dollar je Aktie in den Büchern gestanden.

Umsatzseitig erzielte der Cannabis-Konzern im gesamten Geschäftsjahr 2021 245,3 Millionen Kanadische Dollar nach 278,9 Millionen Kanadischen Dollar im Geschäftsjahr 2020. Analysten hatten einen Umsatz von 247,9 Millionen Kanadischen Dollar vorhergesagt.

Das könnte Sie auch interessieren: finanzen.net Ratgeber Die besten Cannabis-Aktien kaufen

Für die Aktie von Aurora Cannabis geht es im US-Handel an der NASDAQ zeitweise um 6,42 Prozent nach oben auf 6,80 US-Dollar.

Redaktion finanzen.net

Weitere News zum Thema Aurora Cannabis

Bildquellen: Jarretera / Shutterstock.com

Adblock test (Why?)


Aurora Cannabis verringert Verlust - Aktie verliert vorbörslich - finanzen.net
Read More

No comments:

Post a Comment

adidas-Aktie nachbörslich deutlich tiefer: adidas übertrifft eigene Prognose - Yeezy-Verkäufe sorgen für schwarze Zahlen - finanzen.net

Der Sportartikelkonzern adidas hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als von ihm zuletzt prognostiziert. Der Nike -Rivale kündigte...